Uncategorized

8 praktische Tricks, wie man mit Recycling viele kleine Probleme im Haus lösen kann

Wer hat nicht schon einmal im Alltag irgendeiner kleinen Unannehmlichkeit im Haushalt gegenübergestanden? Es ist natürlich nicht die Rede von großen Problemen, aber von nervigen Situation, für die wir gerne eine praktische Lösung hätten. 

 

Dazu gehört zum Beispiel das Bedürfnis, zu Hause Ordnung zu halten oder es gemütlich zu haben. Hilfsmittel, um Dinge zu verstauen, die immer wieder herumliegen und Unordnung machen sind die Lösung für diese kleinen Problemchen und, wie so oft, können wir sie direkt vor unseren Augen finden. Man muss nur ein bisschen kreativ sein und sich nach wiederverwertbaren Dingen umschauen, die uns dabei helfen könnten. So können nicht mehr gebrauchte Sachen zu wertvollen Helfern werden. Lasst euch einfach von den Lösungen, die wir euch hier präsentieren, inspirieren! Frohes Recyceln!

 

1. Mit Haken und Foldback-Klammern: Die Hängelösung für Deckel von Töpfen und Pfannen!

image: reddit.com

2. Aus alten Holzstäbchen und Heftern werden ansehnliche Lampenschirme

3. Die perfekte Lösung für alle, die viel am Computer sitzen: Zwei Schwämme als weiche Unterlage für die Handgelenke

4. Eisformen werden zu praktischen Stiftehaltern

image: teachjunkie.com

5. Denkt lieber noch einmal nach, bevor ihr das kaputte Spielzeug der Kinder wegwerft: Dies ist eine nette und nützliche Art, es weiterzuverwenden

6. Der Deckel einer alten Keksdose kann ganz einfach in eine schöne Magnettafel verwandelt werden

image: madiganmade.com

7. Indem man Mikrofasertücher in Streifen schneidet und dann zusammenbindet kann man sich einen tollen Staubwedel basteln

8. Wenn ihr alte Fensterrahmen habt und euch als Hobbygärtner ausprobieren wollt, warum nicht ein kleines Gewächshaus für Kräuter oder besondere Pflanzen bauen?

 

image: countryliving.com

 

Was denkt ihr? Sind das nicht tolle Idee, um alten Dingen neues Leben einzuhauchen, die vielleicht nur Platz weggenommen haben? Man muss nur ein bisschen erfinderisch sein!

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button