Uncategorized

Duschkopf Kalkablagerungen ohne wildes Schrubben entfernen? Das geht mit diesem Trick.

Mit diesem Trick reinigt sich der Duschkopf von selbst.

Duschkopf verkalkt? Nicht mehr lange. Putzen kann für einige Menschen entspannend wirken, andere finden es furchtbar und drücken sich gerne davor. Vor allem das Badezimmer wird gern gemieden. Die Kalkablagerungen sind in der Regel nur sehr schwierig weg zu bekommen. Ewiges Schrubben und Spezialmittel kommen hier zum Einsatz. Nicht mehr mit diesem Trick!

 

 

Hast du gerade alles sauber gemacht und den Kalk mühsam entfernt? Oft setzen sich schon nach dem ersten Duschen wieder die ersten Kalkablagerungen ab. Das kann ganz schön nervig sein. Kalk ist ein Bestandteil des Wassers. Deswegen ist auch vor allem der Dusch-Kopf meist mit Kalkablagerungen versehen. Es bilden sich weiße Ränder und Krusten.. sieht nicht schön aus und verstopft auf die Dauer auch die Poren im Dusch-Kopf. Es gibt da so einen ganz einfachen Trick mit dem du quasi ohne Mühe deinen Duschkopf wieder vollkommen kalkfrei bekommst.

Klicke auf die nächste Seite um endlich effektiv gegen Kalkablagerungen vorzugehen!

Alles was du brauchst: eine Plastiktüte, ein Gummiband und Essigreiniger! Schnapp dir die kleine Plastiktüte und fülle sie mit dem Essigreiniger. Tauche den Dusch-Kopf hinein und befestige die Tüte mit einem Gummiband. Es ist wichtig, dass der Duschkopf ganz mit Essig bedeckt ist. Lasse dies nun einfach für eine Nacht einwirken.

 

 

douche5

Entferne am nächsten Morgen die kleine Plastiktüte und wische kurz mit einem Schwamm und etwas lauwarmen Wasser über den Duschkopf – fertig! Wem es etwas zu sehr nach Essig riecht, der kann mit etwas Zitronensaft drüber wischen.

douche6

Teile diesen Trick mit deinen Freunden und Bekannten! Habt ihr selbst noch tolle Tipps die ihr uns mitteilen könnt? Teilt es mit uns und anderen in den Kommentaren!

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button