Uncategorized

Er setzt im Garten Kaffee in Brand. Sieh dir an, was passiert! Das könnte für heute Abend nützlich sein!

Soll heute Abend eine Grillparty stattfinden? Dann zünde lieber schonmal den Kaffee an. Hier erfährst du, warum

Auch wenn es schön ist, lange Abende im Garten zu verbringen, leckeres gegrilltes Essen zu genießen und einen schönen Abend mit Freunden und einem kalten Bier zu verbringen, gibt es dazu auch noch eine Kehrseite, die wir später erklären werden. Schließlich wollen wir die sommerliche Stimmung nicht verderben! Denn ehe man sich versieht, leiden wir bereits unter dem typischen Herbstwetter, sodass wir die schönen Temperaturen so gut wie möglich genießen sollten!

 

Die meisten von uns haben vermutlich bereits alles für den nächsten Grillabend bereit liegen. Einer der Vorteile des Sommers ist, dass es viel länger hell bleibt und es erst nach 22:00 Uhr dämmert. Aber sobald es an der Zeit ist, das Licht einzuschalten, ist es auch an der Zeit, sich gegen eine Invasion von Insekten zu wappnen. Denn dann wird dein Bier wahrscheinlich voller Fliegen sein und deine Beine werden nicht vor Mückenstichen verschont bleiben. Aber zum Glück haben wir einen Life Hack, wie du die Insekten abschrecken kannst, damit du auch weiterhin die langen Sommernächte genießen kannst.

 

Wenn du gerne viel Zeit im Garten verbringst, solltest du die Insekten lieber nicht mit allen möglichen chemischen Pestiziden bekämpfen. Aber das ist auch gar nicht nötig, denn die Lösung hast du wahrscheinlich schon irgendwo in der Küche stehen: Kaffee!

 

Ein so einfaches Pulver, aber dennoch sehr effektiv. Kaffee lässt deine Pflanzen schneller wachsen, befreit sie von Schnecken und verleiht einem sogar Energie, aber wir möchten noch einen weiteren Vorteil hinzufügen: Kaffee schreckt Ungeziefer ab. Was man dazu braucht? Einfach nur einen Teller und 50 Gramm gemahlener Kaffee. Stelle den Kaffee auf den Teller, nimm ihn mit in den Garten und platziere ihn an einer Stelle, wo sich immer viel Ungeziefer herumlungert. Zünde dort den Kaffee an – du wirst sehen, wie schnell er brennt. Während du den köstlichen Geruch genießen kannst, werden alle möglichen Insekten das Weite suchen! Genieße also deine schönen Sommerabende und vergiss nicht, diesen Beitrag zu teilen!

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button