Haustricks

Hast du noch lose CD-Hüllen rumliegen? Du wirst nicht erraten was du damit alles praktisches machen kannst!

Schmeißt du deine leeren CD-Hüllen einfach weg?

Mittlerweile hören die meisten Menschen über YouTube, Spotify oder iTunes Musik. CDs werden gar nicht mehr so häufig gebraucht. Jetzt haben wir natürlich überall noch diese leeren Hüllen liegen. Wir erinnern uns an die Zeit, wo das CD-Brennen so neu war. Einfach wegwerfen? Nein! Schau dir an, was du damit wunderschönes machen kannst!

 

 

CD
Die Ära der CD ist längst vorbei. Das MP3 Format ersetzte sie als erstes. Plötzlich brauchte man keine runde Scheibe mehr mit sich zu tragen, wenn man Musik hören wollte. Nein, die Musikdatei lässt sich jetzt ganz einfach digital speichern und abspielen. Musik-Streams, drahtlose Musikboxen, Bluetooth, Spotify Accounts: das ist die Musikwelt von heute. Anstatt Regalen und Regalen voller CDs im Wohnzimmer stehen zu haben, trägt jetzt jeder seine Musikbibliothek in der Hosentasche mit sich herum. Musik ist für jeden frei zugänglich, was wir eigentlich ganz toll finden.

Sammlung
Jetzt, dass wir im neuen Zeitalter der Musik und Technologie sind, bleibt eine Frage offen. Was tun mit der alten CD-Sammlung? Vielleicht hast du sie schon in einem Karton auf dem Speicher gelagert, oder steht sie noch verstaubt in der Wohnzimmer Ecke herum? Es ist schade, sie einfach so wegzuwerfen. Schließlich hat jede CD eine Bedeutung und verbindet dich mit einer bestimmten Zeit deiner Lebens. Keine Sorge, du musst nicht alles gleich auf den Sperrmüll stellen. Wir haben eine geniale und kreative Idee, wie du deine alten CD-Hüllen neu verwerten kannst!

Auf der nächsten Seite erfährst du, was du mit CD-Hüllen und etwas Kleber machen kannst!

Was musst du tun?
Es geht ganz einfach und das Ergebnis lässt sich prima verschenken!

  • Entferne die Deckel der CD-Hüllen, so dass du die Vorder- und Rückseite der Hülle separat in den Händen hältst.
CD-Hüllen
  • Schmiere nun Sekundenkleber auf die Seiten der jeweiligen Hüllen und klebe die Vorder- und Rückseite in einem Winkel von 90 Grad aufeinander.
CD-Hüllen
  • Lasse dies gut trocknen und nehme dir dann so alle Seiten vor, bis du einen Würfel gebaut hast.
CD-Hüllen
  • Ein Foto-Alben-Würfel ist so gerade eben entstanden! So siehst du mehrere Fotos gleichzeitig und kannst ihn nach Belieben drehen.
CD-Hüllen

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button