Uncategorized

Magst du Honigwaffeln? Für diese cremige Honigwaffeltorte brauchst du noch nicht einmal einen Ofen!

Magst du Honigwaffeln? Für diese cremige Honigwaffeltorte brauchst du noch nicht einmal einen Ofen!

honigwaffeltorte

Dein Lieblingsgebäck in einer Torte!

Mhhhh, Honigwaffeltorte! Es gibt wahrscheinlich nichts leckereres, als das eigene Lieblingsgebäck in eine Torte zu verarbeiten. Deshalb teilen wir heute mit euch das Rezept für diese unglaublich leckere Honigwaffeltorte! Du brauchst dafür noch nicht einmal einen Ofen!

 

 

Vielleicht geht es euch auch so, also wir haben sonntags immer große Lust einen leckeren Kuchen zu backen. Vor allem bei diesem kalten und trüben Wetter! Deshalb teilen wir heute mit euch ein super leckeres Rezept; eine Torte aus Honigwaffeln! Sind Honigwaffeln auch eure Lieblingskekse? Steht bei euch ein Geburtstag an? Warum dann nicht diese cremig crunchige Honigwaffeltorte verschenken? Ihr braucht dafür nicht viel und es dauert auch wirklich nicht lange! Die benötigten Zutaten und die Zubereitungsweise findet ihr auf der nächsten Seite.

Magst du Honigwaffeln? Für diese cremige Honigwaffeltorte brauchst du noch nicht einmal einen Ofen!

 

honigwaffeltorte2

Das brauchst du:

  • 9 Honigwaffeln
  • 4 Esslöffel Karamellsoße
  • 150 ml Schlagsahne
  • 150 g Monchou (oder ähnlichen Frischkäse)
  • 2 Päckchen Vanillezucker

 

 

Honigwaffeltorte – Zubereitung:

Zerkrümle 5 Honigwaffeln (indem du sie mit einem Löffel zerdrückst oder in einer Küchenmaschine kleinmachst) und gebe sie in eine Schüssel. Füge die Karamellsoße hinzu. Hieraus entsteht der crunchige Boden! Breite Backpapier auf den Boden der Tortenform aus und verteile hierauf die eben entstandene Honigwaffelmasse. Gut festdrücken. In einer Schüssel die Schlagsahne und das Monchou (oder einen anderen Frischkäse) vermengen und cremig rühren. Jetzt den Vanillezucker hinzugeben. Anschließend alles auf den Honigwaffelboden schütten. Zerkrümle als Letztes noch ungefähr 4 Honigwaffeln und streue diese über die Torte. Eine Stunde sollte die Torte im Kühlschrank stehen, dann kann die Honigwaffeltorte verputzt werden. Soo cremig-crunchig!

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button