Uncategorized

Solltest du Öl besser in eine heiße oder kalte Pfanne geben? SO sollte es sein!

Solltest du Öl in eine heiße oder kalte Pfanne geben?

Ein Stück Fleisch solltest du natürlich in heißem Öl braten. Aber wann solltest du Öl generell in die Pfanne geben? Bei kleiner Hitze oder wenn die Pfanne schon heiß ist?

 

 

Lies auf der nächsten Seite weiter.

Beim Braten und Kochen allgemein ist es wichtig, dass die Pfanne heiß ist. Auf diese Weise wird das Fleisch, der Fisch oder die Kartoffeln gesengt, das bedeutet die Oberfläche brennt ein klein wenig an und so wird verhindert, dass weiterhin Öl in das Nahrungsmittel aufgenommen wird. Hierfür erhitzt du die Pfanne am besten bevor du das Öl hinzufügst. Wenn du das Öl mit samt der Pfanne erhitzt, dann kann es sein, dass es noch nicht heiß genug ist, wenn du das Essen hinzugibst. Ergebnis: strohige und nicht ganz durch gebratene Kartoffeln. Außerdem kann das Essen so auch schneller anbrennen. Brätst du in Butter? Dann solltest du besonders aufpassen: Butter brennt nämlich schneller an als Öl und kann allgemein gar nicht so doll erhitzt werden. Daher solltest du die Butter etwas früher in die Pfanne geben (im Vergleich zu Öl). Wenn die kleinen Schaumblasen nicht mehr zu sehen sind, dann hat die Butter die richtige Temperatur erreicht um dann Fleisch, Fisch oder Kartoffeln hinzuzufügen.

 

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button